20. Nikolauslauf

Der 20. Nikolauslauf ist beendet. Die 10km waren dieses Jahr persönlich sehr hart. Aber mein persönliches Ziel unter 1 Stunde zu bleiben habe ich geschafft.

Hier der Bericht von www.running4charity.de:

Jörg Sänger gewinnt seine Altersklasse, Andre Arnhold und Birgitt Sons werden Dritte

Der 3. Dezember 2013 wird in die  Vereinsgeschichte des running4charity e.V. eingehen. 24 Mitglieder des  Läufer-Pools gingen beim 19. Schmachtendorfer Nikolauslauf unterstützt  von zahlreichen Mitgliedern und Freunden an den Start. Neben der  herausragenden Teilnehmerzahl konnte Jörg Sänger seine Altersklasse M50 gewinnen, Andre Arnhold (M30) und Birgitt Sons (Nordic Walking) wurden Dritte. Ein toller Erfolg!

Gegen 11 Uhr wurde es bunt vor der  Sporthalle Buchenweg in Oberhausen-Schmachtendorf. Die Läufer des  running4charity e.V. in ihren neon-gelben / pinken Vereinsshirts  trudelten ein. Schnell die Startnummer abholen, anbringen und ab zum  Gruppenfoto! Bei herrlichen äußeren Bedingungen erfolgte pünktlich um 11.30 Uhr der  Startschuss des 10 Kilometer-Volkslaufes, der über eine anspruchsvolle  und vor allem auch morastige und rutschige Strecke durch den Sterkrader  Wald führte.

Schmachtendorfer Nikolauslauf

Unter der lautstarken Anfeuerung von  vielen Mitgliedern und Freunden erreichten alle 24 Läufer des  running4charity e.V. unverletzt das Ziel. Überragt wurde die großartige  Beteiligung durch den Altersklassensieg von Jörg Sänger (38:45 min, M50) und die dritten Plätze von Andre Arnhold (40:15 min, M30) und Birgitt Sons (1:23:21 Std., Nordic Walking).

Die weiteren Ergebnisse unserer Läufer:

Florian Bremer (5:59 min, 1.200m, Jungen M8)

Oliver Reuter (45:21 min, Platz 13 M40)

Thorsten Eckert (45:53 min, Platz 6, M35)

Jörg Bauditz (45:54 min, Platz 16 M40)

Markus Thiel (46:41 min, Platz 18 M40)

Stefan Heim (48:54 min, Platz 10 M35)

Christoph Rosenschild (49:42 min, Platz 17 M45)

Jürgen Jungen (50:16 min, Platz 14 M50)

Jörg Marquardt (50:28 min, Platz 24 M40)

Carsten Spettmann (50:49 min, Platz 25 M40)

Christoph Otremba (58:47 min, Platz 12 M30)

Gösta Thißen (58:47 min, Platz 13 M30)

Anja Lambertz (59:02 min, Platz 8 W45)

Dagmar Peters-Sänger (59:02 min, Platz 9 W45)

Regina Tillenkamp (1:00:04 Std., Platz 8 W40)

Andreas Prinz (1:00:04 Std., Platz 25 M50)

Gabi Richter (1:04:34 Std., Platz 4 W55)

Jürgen Richter (1:04:34 Std., Platz 19 M55)

Friedhelm Marquardt (1:22:57 Std., Platz 10 Walking M)

Melanie Hendricks (1:24:23 Std., Walking W)

Edelgard Marquardt (1:24:24 Std., Walking W)

Herzlichen Glückwunsch zu euren Leistungen!

Auch die Spendenaktion des Chip-Pfandgeldes war ein großer Erfolg. Zugunsten unseres Projektes r4cmove konnten 282,67 € eingesammelt werden. Herzlichen Dank an die Spender, die Spvgg. Sterkrade-Nord und Biggi Wölk.

Es war ein echtes   Heimspiel am  Buchenweg und wir haben es in überragender Form genutzt: beeindruckende  Teilnahme, tolle Stimmung und ganz viel Spaß! Fotos werden demnächst in  unserer Galerie zu sehen sein.

Vielen Dank an alle Läufer und alle Fans, die dieses Event zu einem großen Tag für den r4c gemacht haben.