Die Idee: „Eine lange Radreise!“

Hallo mein Plan ist es im Frühjahr 2024 mit dem Rad den Ruhrtalweg zu fahren. Dies soll die erster vieler Radreisen werden die immer länger und weiter gehen sollen.

Das erste größere Ziel ist es eine drei wöchige Radreise zu unternehmen.

Wann genau steht noch nicht fest. Ob aleine oder mit Begleitung steht auch noch nicht fest ist auch erstmal zweitrangig.

Ich werde meine komplette Planung und Vorbereitung hier veröffentlichen und natürchlich auch mein Reisetagebuch.

Die erste Frage die sich stellt welches Fahrrad nehme ich dafür und was muss ich alles machen damit es reisetauglich wird. Ich habe drei Räder zur Auswahl:

1. Das Cyclocross

2. Das Trekkingbike

3. Das E-Bike

Da ich mehr als 50km am Tag fahren möchte und ich noch nicht weiß ob ich immer eine Stromquelle finde um das Fahrrad zu laden, ist das E-Bike raus.

Bleiben als noch Cyclocross oder Trekkingbike. Um da zu entscheiden werde ich mit beiden einen Tagesausflug machen und gucken welches besser passt. Tendiere aber zum Cyclocross, obwohl da noch einige Anpassung gemacht werden müssen.

Als erstes müssen die Reifen gewechselt werden!

Sobald ich das erledigt habe geht es weiter mit der Planung!

cu Christoph