1. Overnighter (ab zum See)

Am Samstag den 6.4.24 ging es los zum ersten Overnighter. Ziel war das Vereinsgewässer in der Nähe von Bergerfurth um die Ausrüstung fürs Bikepacking zu testen. Geplant war eine 99km Solo Tour über zwei Tage. Aber es kommt ja immer anders als man denkt!

Kurz bevor die Reise starten sollte, wurde ich von ein paar Freunden eingeladen auf eine Radtour so wurden aus den geplanten 60 km Rheintour zu einer 82 km langen Fahrradtour über den Duisburger Landschaftspark zum Geplanten Etappenziel. Nach 22 lustigen km mit Freunden begann dann die Solotour.

Angekommen nach vier Stunden Fahrt ohne große Pause wurde ich von meinen Söhnen und meinem Bruder empfangen. Dann ging es ans aufbauen des Zeltes und des Lagers.

Zur Belohnung gaben am Abend auch das ein oder andere Hopfen Kaltgetränk. Das Highlight am Abend waren die Wildschweinspieße, die ein Kollege mitgebracht hat und von meinem Bruder auf dem Lagerfeuer zubereitet wurden.

Nach dem es früh in den Schlafsack ging, begann der nächste Tag schon um sieben Uhr morgens als ich durch Geräusche von einem Tier geweckt wurde das um mein Zelt schlich. Es war Scadi der Hund vom Kollegen die sehnsüchtig darauf wartete das endlcihe einer aufsteht und mit ihr spielt.

Nach dem zweiten Kaffee und einem ausgedehnten Stöckchenspiel mit Skadi ging es ans einpacken und auf dem Rückweg mit dem Rad nach Hause. Leider konnte ich die geplante Route nicht nehmen da sich mein Trettlage immer wieder lockerte. Somit habe ich mich entschieden den direckten Weg nach Hause zu nehmen.

Fazit der Reise:
Es hat besser geklappt als erwartet und ich habe riesen Lust bekommen weitere Bikepacking-Touren zu machen. Das Setup was ich mitnehme und wie ich es verteile werde ich auch nochmal seperat Online stellen.


Grüße OJ

Kommentar hinterlassen